F1 in Schools 2024 Gymnasium in Hennef

Team Sirius räumt ab!

Wir haben aufgeregt die Regionalmeisterschaften West des F1 in Schools-Wettbewerbs verfolgt und sind begeistert, dass unser gesponsertes Team Sirius aus Hennef das Turnier mit Bravour gewonnen hat!

Damit haben wir dann doch nicht gerechnet!

Als wir uns Anfang November im letzten Jahr dazu entschlossen haben das Schülerprojekt „F1 in Schools“ und das Team Sirius vom stätischen Gymnasium in Hennef auf technischer Ebene zu unterstützen, ahnten wir noch nicht wohin die Reise auch für uns gehen würde. Schnell merkten wir jedoch mit wie viel Leidenschaft und technischem Know-how die 5 Schüler agierten und kommunizierten um schließlich einen verdienten Erfolg bei der Regionalmeisterschaft West in Hennef zu erzielen.

Auf zur deutschen Meisterschaft

Die erste Runde von F1 in Schools, also die Regionalmeisterschaft West fand Anfang Februar am örtlichen Gymnasium in Hennef statt und war ein wahrhaftiges Schaufenster für Talent und technische Innovation. 15 Teams hatten sich für den Event angemeldet und fuhren in Hennef um die Teilnahme und den Einzug in die zweite Runde, den deutschen Meisterschaften am 04.05.2024 in der Motorworld in Köln.

Unsere jungen Ingenieure und Rennenthusiasten von Team Sirius haben nicht nur die Erwartungen übertroffen, sondern sich als wahre Champions erwiesen. Team Sirius hat nicht nur den Titel des Landesmeisters Nordrhein-Westfalens errungen, sondern auch folgende Sonderpreise für sich verbuchen können:

  • Sonderpreis schnellstes Auto
  • Sonderpreis Konstruktion
  • Sonderpreis Portfolio Unternehmen
  • Sonderpreis Portfolio Technik
  • Sonderpreis Teamstand
  • Knock-Out Sieger

F1 in Schools 2024

Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser bemerkenswerten Erfolgsgeschichte zu sein, und freuen uns darauf, Team Sirius weiter auf ihrem Weg zu unterstützen, sei es auf der regionalen, nationalen oder schließlich vielleicht sogar auf internationaler Ebene.

Ein voller Erfolg also!

Wir möchten dem gesamten Team Sirius herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg gratulieren. Ihr Engagement, ihre Kreativität und ihre Entschlossenheit sind inspirierend und zeigen, dass mit harter Arbeit und Leidenschaft alles möglich ist.

F1 in Schools 2024 in Hennef