Visual Components

Im digitalen Zeitalter hat sich selbstverständlich auch die Produktion von Produkten geändert und die Digitalisierung mehr denn je in allen Fertigungsprozessen Einzug gehalten. Wie sieht es jedoch mit der Fabrik- und Produktionsplanung selbst aus?

Broich Systemtechnik jetzt bei Visual Components verfügbar

Bei Broich Systemtechnik haben wir stets mit modernsten Verfahren gearbeitet, um unsere Kunden bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Auch in Zukunft werden wir dieser Denkweise treu bleiben und wollen Ihnen heute einen Einblick in die Möglichkeiten von morgen geben.

Wir haben wir in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, unser Fördertechnik-Portfolio für Nutzer der Software Visual Components verfügbar zu machen. Fabrikplaner haben so in Zukunft die Möglichkeit, komplexe Streckenlayouts mithilfe einer umfassenden Auswahl unserer fördertechnischen Komponenten zu gestalten.

Kommunikation ist alles – vielleicht nicht immer!

In der Vergangenheit waren langatmige Kommunikationsprozesse zwischen Fabrikplanern und deren Zulieferern notwendig um ein lückenloses Verständnis zwischen beiden Parteien zu ermöglichen. Layouts wurden erstellt, geändert, verworfen, neu erstellt – viele Details mussten kommuniziert, statisch geplant und Stück für Stück abgearbeitet werden bis ein zufriedenstellendes Konzept erkennbar wurde. Ein nicht nur zeitaufwändiges, sondern auch fehler- und risikobehaftetes Prozedere.

visiual components logo 300px

Was ist Visual Components?

Visual Components hat sich in kürzester Zeit zur führenden Software für Fabrik- und Produktionsplanung einschließlich 3D-Simulationsplattform entwickelt. Das Programm bietet Nutzern die Möglichkeit auf einfache Weise komplexe Fertigungslinien für den innerbetrieblichen Produkttransport zu gestalten.

Vorteile die überzeugen

  • bis zu 30% Effizienzsteigerung
  • bis zu 15% Projektkosteneinsparungen
  • über 3000 Komponenten
  • bis zu 80% Zeitersparnis
    (Quelle: www.visualcomponents.com)

easymove logo h57px

Wir starten mit easymove... in die digitale Fabrikplanung

Vor 20 Jahren haben wir unser erstes Förderband auf den Markt gebracht und weitere Systeme folgten schnell. Mit unserem Werkstückträgersystem easymove… haben wir früh ein modulares Baukastensystem konstruiert und kontinuierlich weiterentwickelt.

Als erstes vollwertiges Werkstückträgersystem im eCatalog von Visual Components erweitern wir mit easymove… die Möglichkeiten der Software entscheidend. Die umfangreiche Auswahl an Streckenkomponenten wie Kurven, Weichen, Lifte, Drehstationen sowie Stopper- und Indexiereinheiten bieten den Anwendern unendliche Möglichkeiten zur Layoutgestaltung.

Photo by Jeremy Ricketts

Die easymove... Rollenbahn-Module können im Handumdrehen in die virtuelle Umgebung eingefügt und nach Ihren Wünschen konfiguriert werden.

Photo by Photographer Frederik Trovatten

Das easymove... Portfolio bietet unbegrenzte Möglichkeiten zur Gestaltung komplexer Transportstrecken.

Anschließend simulieren Sie den Produktionsprozess und erhalten so eine klare visuelle Darstellung der späteren Produktionsabläufe.

easymove logo h57px

Mit easylane... modular gestalten
einfach, kompakt & flexibel

In Kürze stehen weitere Fördersysteme von Broich Systemtechnik im eCatalog von Visual Components zur Verfügung. Allen voran das Werkstückträgersystem easylane… welches durch seine kompakte Bauweise und robuste Konstruktion überzeugt.

Das auf Scharnierketten basierende Werkstückträgersystem transportiert zuverlässig kleine bis mittelgroße Produkte sicher und produktschonend in nahezu jeder industriellen Umgebung. Das modulare Baukasten-Konzept des easylane… Fördersystems ermöglichte eine problemlose Integration in den eCatalog von Visual Components. In Zukunft können Nutzer der Software ihre Anlagenkonzepte flexibel und in vollem Umfang mithilfe von easylane… planen und Transportprozesse simulieren.

visiual components logo 300px

Vom Layout zum Produktionsprozess

Ist das Streckenlayout erstellt, können mithilfe von voll funktionsfähigen Streckenmodulen, sämtliche Produktionsprozesse simuliert werden.

Aus der Simulation ergeben sich benötigte Geschwindigkeiten und resultierende Taktzeiten. Eine präzise Analyse und Optimierung der Ressourcennutzung, einschließlich Maschinen, Arbeitskräfte und Materialien folgt. Durch die verbesserte Entscheidungsgrundlage der Arbeitsabläufe können im späteren Produktionsprozess Ressourcen gespart, die Sicherheit sowie die Kapazität entscheidend erhöht werden.

Photo by Jeremy Ricketts

easylane... ist das perfekte Werkstückträgersystem wenn es um den zuverlässigen Transport von kleinen bis mittelgroßen Produkten geht.

Photo by Photographer Frederik Trovatten

Dank seines modularen Baukastens kann easylane… in vollem Umfang über Visual Components konfiguriert und Transportprozesse simuliert werden.

Starten Sie noch heute mit easylane... Ihre digitale Fabrikplanung und profitieren Sie von unendlichen Möglichkeiten.

MuM Logo Software de rgb

Mit starken Partnern stets einen Schritt voraus

Mit der Einführung von Visual Components ist uns ein wahrer ein Meilenstein gelungen. Gemeinsam mit dem Software Spezialist Mensch und Maschine konnte dieser Schritt schließlich erfolgreich umgesetzt werden. Über die gute Zusammenarbeit berichtet Mensch und Maschine auf YouTube in einem Referenzvideo.