Sidebar Menu

Wir lassen uns impfen

Broich Systemtechnik GmbH
Beitragsbild zu diesem Eintrag

„Impfen ist nicht nur das Thema unserer Zeit, sondern eines, das uns den Weg aus der Pandemie ebnet.“

Mit dieser Einstellung hat die Geschäftsleitung von Broich Systemtechnik schon im November alle nötigen Schritte unternommen und mindestens einmal in der Woche zum Schnelltest in den eigenen Räumen aufgerufen.

Ende Juni wurde dann beschlossen, dass die Belegschaft und ihre Angehörigen die Möglichkeit erhalten sollen, sich bei uns im Betrieb impfen zu lassen. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter nahm dieses Angebot dankend an und meldete sich zur Impfung im eigenen Betrieb. Gemeinsam mit unserem Betriebsarzt konnten wir so jetzt auch allen Angestellten, die bisher keine Chance auf einen Impftermin hatten, die Impfung ermöglichen.

Auch auf die Frage warum wir die Impfung im Betrieb anstreben gab es ein klares Statement: „Wir sind froh, dass so viele unserer Angestellten diese Möglichkeit nutzen. So kommen wir gemeinsam dem großen Ziel ein enormes Stück näher. Aktuell sind circa 40% der Bevölkerung geimpft und wir tragen einfach unseren Teil dazu bei, dass möglichst viele Menschen eine Impfung erhalten.“